Die Reiter-TV Expertenrunde von Mi - Sa ab 15 Uhr

Das WM-Organisationsteam freut sich im Rahmen der Islandpferde-WM ein weiteres Highlight in puncto Side-Events präsentieren zu dürfen: Die Reiter-TV Expertenrunde vom 1.-6.8.2011 ab 16 Uhr bei der Islandpferde WM 2011 in St. Radegund. Unter den Vortragenden warlich hochkarätige Experten. Überzeugen Sie sich selbst:

- Dr. Frank Schellenberger: Zahnheilkunde beim Pferd (deutsch/english)
- Dr. Lena Schuhbeck: Chiropraktik beim Pferd (deutsch/english)
- Ilka Müller Tierkommunikation im Reitsport (deutsch/english)
- Birgit Bruckner:Mit Mentaltraining besser Reiten(deutsch)
- Monika Lehmenkühler: Glücklich Gebisslos Reiten(deutsch)

Das Organisationsteam bedankt sich herzlich bei dem Team von Reiter-TV für die Organisation der Experten-Talks.

Der Eintritt ist frei!



 Israel Kaatsch, Nicole Schmidt (Organetik) und ich (Tierkommunikation) teilen uns, seid Juni eine Praxis für Kleintiere

___________________________________________________________________________________________________-


Tiere brauchen sinnvolle Beschäftigung


Die meisten Tiere hier zu Lande sind geistig unterschätzt und unterfordert
. Tiere die sinnvolle Arbeiten ausführen, wie Rettungshunde, Polizeihunde, Polizeipferde, Sportpferde sind glücklicher als die Allgemeinheit oft annimmt.
In jeder Sparte findet man gute und traurige Beispiele, doch die gibt es bei der Familienkatze oder beim Hauskaninchen für die Kinder ebenso. Einige leben im Tierparadies, andere vegetieren in viel zu kleinen, schmutzigen und langweiligen Käfigen vor sich hin. Was sind Sie für ein Tierhalter? Denken Sie mal drüber nach, bevor Sie andere Maßstäbe verurteilen.

Wußten Sie das Zirkustiere oft glücklicher sind als Zootiere?


Sie sind es gewohnt auf Reisen zu gehen, bekommen viel Aufmerksamkeit. geistige Beschäftigung und Abwechslung und nicht zuletzt, haben Sie teilweise Familienanschluß und werden geliebt.

Da ich ein Fable für Katzen in allen Größen habe und die Lacey Raubkatzen seit Jahren für mich zu den zufriedensten beim Menschen lebenden gehören, hier eine Seite die mir zum Thema Tiere im Zirkus recht gut gefällt:

Laceys Lions

_____________________________________________________________________________________________________



Walky und Caliber haben mal wieder abgeräumt:


www.littledreamranch.de



Offizielle Turnierbetreuug auf der Islandpferde WM 2011 in Österreich.


Nähere Infos folgen in den nächsten Wochen.



Tierkommunikations Kinderkurs in Allenbostel


Am 19.02.2010 findet ein Kinderkurs bei Anja Opitz-Munstermann statt.


Teilnahmegebühr: 75 Euro


Tierkommunikations Klönabend im Januar 2011


Für alle Klienten, Freunde und Intressierten an

Ilka Müller - Kommunikation zwischen Mensch und Tier 

gibt es am Donnerstag den 20.01.2011 um 20.00h ein Treffen im "Speicherhaus" in Lüneburg.

Geplant ist ein gemütlicher Klönabend zum wiedersehen, austauschen und kennenlernen.

Das Cafe Speicherhaus macht an diesem Abend, freundlicherweise außerhalb der geregelten Geschäftszeiten nur für uns auf. Da es sich um ein kleines gemütliches Cafe handelt, wir eine geschlossene Gesellschaft sind und die Sitzplätze begrenzt sind bitte ich um Voranmeldung mit Angabe der Teilnehmeranzahl bis Sonntag den 16.01.2011 unter:


Telefon: 0171-7503227 oder per Mail: treffen@ilka-mueller.de





Datum: 20.01.2011


Uhrzeit: 20.00h


Ort:


Speicherhaus


Dorette-von-Stern-Straße 10


21337 Lüneburg




_____________________________________________________________________________________


Am 12.02.2010

findet in Allenbostel, bei Anja Opitz-Munstermann, 

ein TK-Kinder Workshop für die Altersgruppen 8-12 Jahre statt.

Preis 75 Euro. Für nähere Infos bitte Nachfragen.


__________________________________________________________________________________________


Guten Rutsch ins Jahr 2011

Ihre/Eure

Ilka Müller

___________________________________________________________________________________________________

Nach langer Krankheit, aber wegen der starken Nachfrage bin ich vom 20.12 - 22.12.10 (ausgebucht) und 

28.12 - 30.12.10 ( 28. 29. ausgebucht ) dieses Jahr noch einmal für Sie da.

___________________________________________________________________________________________________________

15.11.2010 - Horse Emotion ist online

Das online Pferdemagazin Horse Emotion ist an den Start gegangen und bietet eine Kolumne über Tierkommunikation von Ilka Müller

___________________________________________________________________________________________________________

08.11.2010 - Ich bin wieder da!

Terminanfragen werden ab dem 08.11.2010 wieder angenommen.

_________________________________________________________________________________________________________

Meiner Mutter zum Gedenken

Kaum 13 Monate nach meinem Vater am 21.10.10 verstarb meine Mutter nach langer Krankheit und ich hielt wie bei meinem Vater bis zum letzten Atemzug ihre Hand. Mein Mutter litt jahrelang an Krebs und begann nach unzähligen medizinischen Eingriffen auch noch die 8. Chemotherapie. Bis vor kurzem hat sie noch in Garten die Blumenbeete gehegt und ist einen Tag nach ihrer Operation aufgestanden und spazieren gegangen, damit sie wieder auf die Beine kommt und fit bleibt.  Ich habe in meinem Leben noch nie einen so willensstarken Menschen getroffen wie sie. Bis zum Schluß hat sie nie ihren Mut verloren und wollte Leben. Doch der Körper war nicht mehr im Stande dazu.

Ich bin froh die Tochter einer so fazinierenden und starken Frau zu sein, die trotz ihrer schweren Krankheit niemals aufgegeben hat.

"Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;

aber die Liebe ist die größte unter ihnen."

(Die Bibel)

_____________________________________________________________________________________________________________

Abwesend

25.10.2010 Aufgrund eines Todesfalls in der Familie,

bleibe ich weiterhin auf unbestimmte Zeit abwesend.

__________________________________________________________________________________________________________

Urlaub

Ich befinde mich vom 09.10.2010 bis zum 25.10.2010 im Urlaub.

________________________________________________________________________________________________________________


Herzlichen Glückwunsch, 

an Isi aus Sachsen-Anhalt.

1. Platz mit R. in der Dressur Klasse M


___________________________________________________________________________________________


Westernsport

GPHC - Deutsche Meisterschaft der Paints 2010 in Damme

LDRDocs Moon Lena

In 4 Kathegorien gestartet und in 3 Deutscher Meister geworden.

Alles Gute Walky!

______________________________________________________________________________________________

Vom 08.07 bis zum 20.07.2010 befinde ich mich im Urlaub.

In dieser Zeit arbeite ich an einigen wenigen Tagen auf Kegnäs in Dänemark.

Ab dem 21.07.10 bin ich wieder für Sie erreichbar.

________________________________________________________________________________________________________

08.06.2010 Promotionfilm

Diese Woche entsteht ein Promotionfilm über meine Arbeit mit vorgesehenen Interviews von

Friso Krüger-Chiropractor,

Michael Nottebohm - Pferdeosteopath

Dr.Ulrike Koch - Tierärztin,

Lena Schubeck-Tierärztin

und Klaus Meyer- Pferdedentalpraktiker

___________________________________________________________________________________________________________

14.05.2010 Hochzeitsgrüße

Alles Gute zur Hochzeit von Katrin & Christian Gerhard

_________________________________________________________________________________________________________

Turniersaison 2010

Alles Gute für die Reiter in der Turniersaison 2010

_______________________________________________________________________________________________________

Trauer auf der "Little Dream Ranch"

Zucht hat auch Schattenseiten - diese bittere Erfahrung mußten wir in der letzten Nacht zum 31. 03. durchmachen.

Honey - LDR Impress Honeybar -  wollte uns ein tolles Stütchen schenken.

Das Fohlen zog es vor, lieber über die Regenbogenbrücke zu  gehen, statt sich dem Kampf zum Leben zu  stellen. Wir sind uns sicher, seine Seele wird irgendwann in einer neuen sterblichen Hülle zu uns zurückkehren

Wir alle trauern, sind aber trotzdem darüber glücklich , unsere Honey gerettet zu haben, sie genießt derzeit unsere volle Aufmerksamkeit, ist sie doch das Liebste Wesen hier auf der Ranch. Sie hatte tapfer gekämpft und trägt den Verlust des Fohlens  und ihre noch währenden Schmerzen mit Fassung.

Danke Ilka - für die Begleitung der Stute in der schlimmsten Nacht ihres Lebens

( www. die-sprache-der tiere.de )

Mit Honeys  Einverständnis stehen wir als Ammenstute und Familie zur Verfügung,  Bereitschaft ist weitergeleitet, wir warten  auf den Anruf einer Familie mit verwaisten Fohlen.

Dr. Kerstin Gilsbach & Peter Gilsbach

_______________________________________________________________________________________________________

LDR Romeo

Jippiee, der kleine Hengst "Romeo" kam heute Nacht zur Welt!!!

Eigentlich 2 Wochen zu früh kündigte Mutterstute Juliet seine baldige Geburt schon vor 2 Tagen bei mir an.

__________________________________________________________________________________________________________

Am 01.02.2010 haben die beiden Damen von Ingrid´s Futterservice :

Ingrid Müller - Markow und ihre Tochter Nadine Hesse

den Tierladen "Tierwelt Adendorf" übernommen.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

________________________________________________________________________________________________________

29.01.10 Amelia Kinkade ist in Deutschland

Sie gibt Anfang Februar einen Tierkommunikationskurs in der Nähe von Hannover.

________________________________________________________________________________________

01.01.2010 Ein neues Jahr beginnt.

Neue Fahrten und Workshops und stehen an und ich freue mich auf eine erfolgleiche Zusammenarbeit für 2010.

_______________________________________________________________________________________________________

03.10.09

"Meinem Vater" zum Gedenken.

Am 26.09.09 verstarb mein Vater relativ unerwartet und ich hielt bis zum letzten Atemzug seine Hand. Mein Vater hatte seit ein paar Jahren Krebs, doch bis vor ein paar Wochen keinerlei Operationen oder Chemos nötig und galt zwischenzeitlich sogar als geheilt. So traf uns, seiner Familie, der Tod besonders hart. Er war der Jeniege der als Erster an mich und meine Fähigkeiten glaubte. Er war es der mir als Kind mit meinen Tiergeschichten zuhörte und mich bis zu zum Schluß unterstütze. Er war der freundlichste, mitfühlenste und führsorglichste Vater den sich ein Kind wünschen kann.

"Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;

aber die Liebe ist die größte unter ihnen."

(Die Bibel)

In memory of "my father".

My dad died on the 26.09.09 by cancer. He was the first one in my life who saw the world, with diffrent eyes: Humans and animals living together in respect and harmony. And he supported me and my work from the beginning til the end of his days. I held his hand til his last breath.

Thank god for this wonderful and caring father.

"But now we still have faith, hope, love, these three;

and the greatest of these is love."

(The Bible)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

September 2009 "EM der Westernpferde" in Kreut.

Glückwunsch an die Westernpferde meiner Klienten, die sehr erfolgreich an der EM-2009 teilgenommen haben!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

14.08.09 "Der Haustieranzeiger" 09/2009 erscheint!

In der Septemberausgabe des Haustieranzeigergers erscheinen Berichte von meinen Kolleginen Frau Gries,

Frau Fröhling und mir.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


02.08.09 "Maja" darf ihre Rute behalten!

Die Geschichte dazu finden Sie unter Tiergeschichten und dann im Untermenü auf Maja klicken.


27.07.09 "Marys" Fohlen ist endlich da!

In der Nacht schmiss Mary mich ja schon durch ihre Wehen aus dem Bett und kündigte die lang erwartete Geburt ihres Fohlens an. Sie erzählte mir ein paar Tage vorher, wie sich fühlte und schickte mir die Angst die mit mit dieser Geburt verbunden war, leider hatte sie früher schon schlechte Erfahrungen gemacht. Denn ihr letztes Fohlen let nicht mehr. Diesmal sind Mutter und Tochter aber wohl auf.



12.07.09 "Wir werden Dich nicht vergessen Ella"!

In der Nacht zum 11.07.09 starb die 19 jährige Tinkerstute Ella ganz überraschend auf der Weide. Mit ihr begründete Anke Blanck ihre Tinkerzucht "of Tinkercounty". Und ihr habe ich auch das wunderschöne und nicht gestellte Foto auf meiner Homepage zu verdanken. Als das Bild entstand wußte ich in diesem Augenblick nicht, das wir fotografiert werden. Aber das Bild sagt wohl mehr als 1000 Worte. Danke das ich Dich kennenlernen durfte   "Ella".                          

Ihrer Familie Blanck wünsche ich viel Kraft in diesen schweren Tagen.



Juni 2009 Erfolgreiche "Little Dream Ranch"

In Soltau hatten die Paint Horses von Dr. Kerstin & Peter Gilsbach die Nase ganz vorn. Drei ihrer Pferde belegten in ihrer jeweiligen Prüfung erfolgreich die Plätze 1-3.

Darunter auch die Stute Maddy, die kurz zuvor noch als fast unreitbar war & der Hengst Walkie der von seiner schmerzenden Sehne mitteilte. Dank Tierkommunikation und einer anschließenden osteopathischen Therapie wurden sie Beide rechtzeitig wieder fit zumTurnier.


LDR Gun Of Enterprise ( Caliber): 1.Platz Halter Amateur und Grand Champion Amateur

                                                     1.Platz Halter open und Grand Champion open

LDR Docs Moon Lena ( Walki):      2. Platz Pleasure, 2. Platz Reining jeweils open

SonnyMayday W Deal ( Maddy):   1. Platz Hunter under saddle Amateur, 2.Platz Pleasure Amateur,                                                                                                                                                                                                                                                              2. Platz Horsemanship Amateur,  3. Platz Reining open7



Foto: Little Dream Ranch

LDR Docs Moon Lena ( Walki) in der Reiningprüfung


18.05.09 "Night Rose of Tinkercounty" lebt!

Das Fohlen kam in der Nacht vom 16.05.09 zur Welt, doch es trank nicht. Dank Körperscan und einem Gespräch zwischen Mensch & Tier konnte der kleinen Tinkerstute noch rechtzeitig geholfen werden. Viel Glück im neuen Leben, kleine "Nacht Rose".

         Foto: Jens Brand- Rose